Dresdner Firma spendet 2.500 Euro für Krebsforschung

Personengruppe vor Gebäude

Vertreter der Firma Contract Medical International überreichen den Scheck an Prof. Mechthild Krause (2. v.r.), Sprecherin des DKTK-Partnerstandorts Dresden

Mitarbeiter der Firma Contract Medical International überreichten am Montag (23.1.) einen Scheck über 2.500 Euro an Prof. Mechthild Krause, Sprecherin des DKTK-Partnerstandorts Dresden sowie Direktorin des OncoRay-Zentrum, der Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie und des Instituts für Radioonkologie – OncoRay des Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf.

Die rund 90 Mitarbeiter des Dresdner Firmenstandorts hatten zuvor zwischen verschiedenen lokalen Spendenzielen abgestimmt und sich mehrheitlich für die Krebsforschung am Partnerstandort Dresden des Deutschen Konsortiums für Translationale Krebsforschung (DKTK) entschieden. Ein Grund war die persönliche Betroffenheit, die viele Mitarbeiter mit der Erkrankung verbindet. Die Gesellschafter des Unternehmens stellen diese Mittel für lokale Spendenzwecke jährlich zur Verfügung.
Mechthild Krause: „Wir freuen uns über diese Spende, die wir für die Nachwuchsförderung am Standort Dresden im Rahmen der DKTK School of Oncology einsetzen werden“.

Die Firma Contract Medical International begleitet und betreut die Entwicklung von  Medizinprodukten für minimal-invasive Anwendungen von der Idee bis zur klinischen Anwendung.